Sie sind hier: ueber-uns >> foerdermitglieder

Fördermitglieder

Fördermitgliedschaft beim DRK OV Holzgerlingen/Altdorf

Urlaubszeit -- Reisezeit

FlugdienstEin Unfall oder eine plötzlich auftretende Krankheit im Urlaub machen Ihre Einweisung (oder die Ihrer Familienangehörigen) in ein Krankenhaus erforderlich. Ein Arzt stellt die Notwendigkeit der Behandlung in Ihrer Heimat fest und hält die Verlegung für geboten. Hier kommt eine Mitgliedschaft als DRK-Fördermitglied zum Tragen und Sie werden weltweit vom DRK-Flugdienst in modernen Ambulanzflugzeugen mit Arzt und Sanitäter ohne weitere Kosten für Sie nach Hause geflogen.

Die gesetzlichen Krankenkassen sind nur in Ausnahmefällen für solche Transporte leistungspflichtig, die nicht in das im Urlaubsgebiet nächstgelegene geeignete Krankenhaus führen!

Als Fördermitglied des DRK-Kreisverbandes, und damit auch des DRK-Ortsvereines Holzgerlingen/Altdorf, können Sie außerdem auf Wunsch nach der ärztlichen Versorgung im Urlaubsgebiet bei einer Mindestentfernung von 100km vom Heimatort innerhalb Deutschlands und der unmittelbar angrenzenden Staaten Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Österreich und der Schweiz den DRK-Rückholdienst mit einem Krankenwagen und qualifiziertem Sanitätspersonal in Anspruch nehmen.

Flugdienst

Versichert sind dadurch außer dem DRK-Fördermitglied selbst auch dessen Familienangehörige (Ehegatten und Kinder, für die Anspruch auf Kindergeld besteht).

Ihnen entstehen also keine Kosten für den weltweiten DRK-Flugdienst und für den DRK-Rückholdienst aus den Anrainerstaaten mit Krankenwagen und qualifiziertem Sanitätspersonal. Voraussetzung ist die Fördermitgliedschaft des DRK-Kreisverbandes Böblingen (und damit für den DRK-Ortsverein Holzgerlingen/Altdorf) mit einem jährlichen Mindestbeitrag von Euro 25,00!

Weitere Informationen über den Flugdienst erhalten Sie unter www.drkflugdienst.de

Jeder Beitrag hilft Ihrem DRK-Ortsverein Holzgerlingen/Altdorf, seine vielfältigen Aufgaben besser zu bewältigen !

Auskünfte und Beitrittserklärungen erhalten sie beim DRK Kreisverband Böblingen e.V.

unter der Telefonnummer 07031 / 69040

Sollten Sie bereits von dem Angebot überzeugt sein, können Sie
HIER online Ihre Beitrittserklärung ausfüllen und drucken. (Bei diesem Vorgang werden keine Daten gespeichert oder an uns übermittelt!)