Sie sind hier: Ueber-uns

Helfen Sie uns als Fördermitglied mit 10 Cent täglich !

Weit über 200 Millionen Mitglieder zählen das Rote Kreuz und der Rote Halbmond rund um den Erdball. Allein in der Bundesrepublik Deutschland gehören derzeit über vier Millionen Gleichgesinnte dieser großen Solidargemeinschaft an. Es werden ständig mehr; denn viele konnten inzwischen erfahren, daß man beim Roten Kreuz in guten Händen ist und die Helferinnen und Helfer vom Roten Kreuz wichtige und wertvolle Arbeit im Dienste am Nächsten leisten.

Die Anforderungen an das Rote Kreuz und die Aufgaben für das Rote Kreuz wachsen mit den Problemen unserer Zeit. Das Rote Kreuz leistet heute nicht nur Verletzten und Kranken, Opfern von Naturkatastrophen, Flüchtlingen bei Kriegen, überlasteten Müttern und nicht betreuten Kindern, beiseite geschobenen Alten und Einsamen, sondern auch im kleinen hier bei uns in Holzgerlingen und in Altdorf umfassende Hilfe.

Sei es bei der Durchführung von Kursen für die Bevölkerung in Erster Hilfe, Sofortmaßnahmen am Unfallort, Herz-Lungen-Wiederbelebung oder auch bei Diensten auf dem Sportplatz, Moto-Cross, Ringen, Blutspenden, Pflegebettenverleih und, und, und.....

Diese Hilfe ist jedoch immer auch mit Kosten verbunden, die wir alleine aus Ihren Spenden leider nicht bewältigen können.

Deshalb bitten wir Sie, unsere Arbeit mit einem Mindestbeitrag von 25,00 Euro jährlich
als förderndes Mitglied zu unterstützen!

Jeder höhere Beitrag hilft unsere Aufgaben besser zu bewältigen ! Als Fördermitglied des Roten Kreuzes haben Sie darüber hinaus Anspruch auf einen weltweiten DRK-Rückholdienst bei einem Unfall oder einer plötzlich auftretenden Krankheit, die Ihre Einweisung in ein Krankenhaus erforderlich machen. Dieser Rückholdienst ist für Sie mit keinerlei Kosten verbunden. Versichert sind außer dem DRK-Fördermitglied selbst, auch dessen Familienangehörige.

Sie können HIER den Mitgliedsantrag als PDF-Dokument herunterladen und ausfüllen.

(In beiden Fällen werden keine Daten von Ihnen gespeichert! Bitte beachten Sie auch die Allgemeinen Vertragsbedingungen)

Bitte diese Beitrittserklärung einem unserer aktiven Rotkreuzler aushändigen oder senden Sie diese an:

DRK-Ortsverein Holzgerlingen / Altdorf
Rudolf – Diesel – Strasse 8